Wir sind stolz darauf noch einen erfolgreichen Hobbysportler für RW Reitex gewonnen zu haben. Roman Weber hat beim Spartan Race Super Hindernislauf in Köln am 27. Juni für das Team rw-reitex.de den 12-ten Platz (Platz 3 in seiner Altersklasse) in der Wertung der Hobbyläufer belegt. In der Gesamtwertung mit den Eliteläufern hat er Platz 34 von insgesamt rund 1600 Teilnehmern erreicht.  Beim Dirty Church Run bei Kassel hat Roman Weber am 19.Juli im 10km-Lauf gesiegt – 1. Platz!

Die Extrem-Hindernislauf-Szene boomt zurzeit regelrecht und ist nicht zu verwechseln mit dem olympischen Laufwettbewerb mit Hürden. Die Sportler müssen beim Extrem-Hindernislauf steile Wände, Matschgruben, Tunnel, Klettergerüste und ähnliche Hindernisse überwinden. Der Fantasie der Veranstalter sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Außer guter Laufleistung und Ausdauer sind hier auch Kraft, Geschicklichkeit und eiserner Willen gefordert. Viele schaffen es dabei gar nicht bis zum Ziel.

Obwohl Roman Weber erst ein Jahr bei dieser aufsteigenden Sportart dabei ist, kann er schon einige Spitzenergebnisse vorweisen und landet regelmäßig in den Top 10 Rängen. So hat er bei der Viking Heroes Challenge in St. Wendel am 23.05.15 in der 10 km Distanz den 3. Platz belegt und beim Adventure Trail Run in Hemer am 31.05.15 ist er als 5-ter ins Ziel gelaufen. Ergebnisse die sich sehen lassen können hat Roman auch beim Limes Run, Getting Tough – The Race, Mudiator Run Freiburg sowie weiteren Hindernisläufen erzielt.

Viktor Weber, der Vater von Roman, ist auch ein leidenschaftlicher Läufer. Er nimmt schon länger für das Team rw-reitex.de bei verschiedenen Laufwettbewerben teil. Inspiriert von den Erfolgen seines Sohnes hat er sich auch als Hindernisläufer ausprobiert und überraschend, trotz seines Alters von 59 Jahren, sehr gut dabei abgeschnitten. Beim Mudiator Run in Freiburg am 14.06.15 in der Legionär – Wertung hat er für rw-reitex.de den stolzen 1. Platz in der Altersklasse M55 belegt und in St. Wendel bei der 5 km Viking Heroes Challenge hat er als 7-ter in der Gesamt – Männerwertung die Ziellinie überquert.

Wir gratulieren unseren Sportlern und sind auf weitere Spitzenleistungen für das Team rw-reitex.de gespannt. Auf unserem Foto sehen sie Roman Weber beim Mudiator Run Freiburg.